Bericht über den Schulausflug der Klasse 8a

Am 5. April 2024 begab sich die Klasse 8a gemeinsam mit ihren begleitenden Lehrkräften, Herrn Alarcon und Frau Löhr, auf einen aufregenden Ausflug nach Wiesbaden. Das Ziel: Superfly, ein Trampolinpark, der für seine vielfältigen Sprungmöglichkeiten und Unterhaltung bekannt ist.

Die Fahrt begann mit großer Vorfreude, als trotz Verspätung der Bahn wir uns auf den Weg machten. Doch schon bald sollte sich eine unerwartete Wendung ereignen. Auf dem Weg zum Superfly machte der Bus einen ungeplanten Halt an einer Tankstelle entlang der Autobahn. Anfangs waren wir überrascht, aber schnell verwandelte sich die Situation in Gelächter und gute Laune.

Nach dieser kurzen Unterbrechung setzten wir unsere Reise fort und erreichten schließlich das Superfly. Die Freude war groß, als wir die Halle betraten und die vielen Trampoline, Hindernisparcours und Spaßbereiche sahen, die auf uns warteten. Es war ein unvergessliches Erlebnis, gemeinsam zu springen, zu lachen und unsere Grenzen auszutesten.

Besonders bemerkenswert war die Atmosphäre während des Ausflugs. Der Zusammenhalt innerhalb der Klasse war spürbar, und jeder trug auf seine Weise dazu bei, dass der Tag zu einem Erfolg wurde.

Als der Tag zu Ende ging und wir uns wieder auf den Heimweg machten, waren wir alle müde, aber glücklich. Der Ausflug hatte nicht nur unseren Teamgeist gestärkt, sondern uns auch eine willkommene Abwechslung vom Schulalltag geboten.

Insgesamt war der Schulausflug ein voller Erfolg und wird uns noch lange in guter Erinnerung bleiben. Wir danken unseren Lehrern, Herrn Alarcon und Frau Löhr, für die Organisation und Begleitung dieses tollen Tages.