Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie

5. Klasse besucht „Herr Holgersson“

Die Klasse 5c besuchte Frau Kruesemer und deren zauberhafte Buchhandlung Herr Holgersson in Gau-Algesheim. „Hier komme ich wieder her!“, rief ein Schüler spontan aus, und auch die anderen Jungen und Mädchen schauten sich interessiert um.

Jedes Kind hatte sich im Vorfeld für ein Buch entschieden, welches es abholen konnte und nun lesen wird. Neben einem Lesetagebuch wird die Klasse auch Buchempfehlungen verfassen, die sie dann Frau Kruesemer in Form von Plakaten für das „Kinder- und Jugendzimmer“ der Buchhandlung zur Verfügung stellen wird. 

Direkt nach der Rückkehr ins Klassenzimmer machten es sich alle bequem und fingen an zu schmökern. Und so hoffen die Deutschlehrerinnen, dass die Sprüche, die im Vorfeld zum Thema „Bücher“ und „Lesen“ verfasst wurden, sich bewahrheiten werden. Die lauteten nämlich beispielsweise „Mein Buch riecht besser als dein Tablet“. 😉