Kreativ zu Hause: Farbanordnungen mit Alltagsgegenständen

Wenn der Wasserfarbkasten und der Zeichenblock in der Schule sind, kann man auch auf andere Art und Weise zu Hause im Fach Bildende Kunst kreativ werden- und zum Beispiel das iPad als Kamera benutzen.

So durften die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c einmal durch ihr Zimmer, die Wohnung oder das Haus streifen und Gegenstände in verschiedenen Farben zusammensuchen, welche sie dann farblich angeordnet fotografierten. 

Herausgekommen sind farbenfrohe Ergebnisse:

Müllsammeln für unsere Erde – Sei ein Vorbild!

Hey, hast du schonmal über die Umwelt nachgedacht? Wir Menschen verschmutzen unsere Erde mit CO2, Müll und vor allem Plastik! Wir, die 5C, dachten uns: ,,Ran an die Arbeit und los gehts!“ Bei unserer Müllsammelaktion in Gau- Algesheim fanden wir besonders viele Zigaretten und Plastikmüll. Sei du doch auch ein Vorbild für die anderen, schnapp dir einen Müllbeutel und los geht! Wir sind uns sicher, danach wirst du dich gut fühlen und ein gutes Gewissen haben 😊 Wenn du zur Schule oder einkaufen fährst, tue das doch lieber zu Fuß oder fahre mit dem Fahrrad. So kannst du unserer Erde helfen und ein Vorbild für die anderen sein. Mach mit bei unserer Müllsammelaktion! Viel Spaß.

(Text von Lina R. und Anna S., Klasse 5c)

Malwettbewerb des Kreises: Wir machen mit!

Unsere Schülerinnen und Schüler sind dem Aufruf der Kreisverwaltung gefolgt und haben an dem Malwettbewerb teilgenommen, damit das Ingelheimer Impfzentrum schöner und bunter wird. Es sind farbenfrohe Bilder entstanden, die vor allem ausdrücken, was wir uns alle wünschen: Dass wir alle bald wieder in Gemeinschaft all das tun können, was wir gerade besonders stark vermissen.

Wir freuen uns, dass auch unsere Schule sich an der Aktion beteiligt hat und drücken die Daumen, vielleicht wird ja auch der ein oder andere Preis abgesahnt. 😊