Wir fuhren mit drei Kleinbussen um 8:00 Uhr an der Schule los und kamen pünktlich um 9:30 Uhr in Bad-Bergzabern, unserem Wettkampfort, an. Unser vorgesehener Start verzögerte sich aber von 10:30 Uhr auf 12:30 Uhr, da ein Fahrradtransport einer anderen Schule kurioserweise lange den Wettkampfort nicht fand. Unsere Triathletinnen und Triathleten besichtigten so lange die Fahrradstrecke und konnten sich dann bei hochsommerlichen Temperaturen bis zum Start im Schwimmbad abkühlen. Sie hatten ihren Spaß, schließlich fand für sie kein Unterricht statt.
Die Triathlon-Landesmeisterschaft ist ein Teamwettbewerb, bei dem 4 Mädchen und 4 Jungen ein Team bilden. Sie starten alle gleichzeitig und die Zeiten der 3 schnellsten Mädchen und Jungen werden zur Gesamtzeit addiert.
Für unser Team starteten Anni Schmuck, Emma Gabel, Zoey Reiber sowie Jaden Eppert, Niklas Makar, Julian Kammerer und Wojciech Grabarz.
Beim Wettkampf waren alle hochmotiviert bei der Sache. Zuerst wurden 200 Meter geschwommen, das sind 8 Bahnen im 25m-Becken. Danach ging es über die Wechselzone auf die 2 km lange Radstrecke und schließlich auf die Tartanbahn, wo 800 m zu laufen waren. Alle kamen glücklich, erschöpft und unversehrt im Ziel an und erhielten gekühlte Getränke und Kühlpacks zur Erfrischung.
Diese gemischte Mannschaft belegte den 5. Platz der Landesmeisterschaft U16, ein großer Erfolg!
Nach der Siegerehrung machten wir uns wieder auf den Heimweg wobei, auch der einsetzende Hunger gestillt werden musste. Gegen 16:00 Uhr kamen wir wieder an der Schule an.
Vielen Dank an alle Eltern, die unser Team bei der Veranstaltung tatkräftig unterstützt haben!