Bandprobentage der Klasse 6a 

Nach nun fast zwei Jahren endet unsere Zeit in der Bandklasse zum Ende des Schuljahres.

Aus diesem Grund fuhren wir vom 03.04. – 05.04.2024 auf Bandprobentage in die Jugendherberge nach Mainz. 

Hier probten wir gemeinsam mit unseren Musiklehrern Herr Kowarik, Herr Worf und Herr Bender auf unseren mitgebrachten Instrumenten und feilten gemeinsam an der Aufführung unserer Lieder. Viele kleine und große Besucher haben uns dabei beobachtet und sich an unserer Musik erfreut. 

Doch auch die Freizeit kam bei diesen intensiven Probentagen nicht zu kurz. So sind wir abends gemeinsam auf Vampirjagd gegangen, haben den Volkspark erkundet und einen Ausflug ins Kino sowie die Mainzer Innenstadt gemacht. 

Es war eine schöne und gewinnbringende Zeit, die wir gemeinsam als Klasse verbringen durften. Wir hoffen, dass wir unser Können nun bald wieder bei verschiedenen Auftritten unter Beweis stellen können.