Willkommen!

Hervorgehoben

Herzlich willkommen auf den Internetseiten der Christian-Erbach-Realschule plus Gau-Algesheim!

Die Lehrerstaffel der Schule erreicht den 3. Platz beim Alagastlauf

Bei schönstem Spätsommerwetter ging die Lehrestaffel der Christian-Erbach-Schule beim diesjährigen Alagastlauf an den Start. Die Schule war an diesem Tag mit mehr als 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern (6 Staffeln und viele Einzelläufer) am Start und erreichten beachtliche Ergebnisse. Die Beteiligung der Schule wurde hervorragend von der Sportlehrerin Frau Geist organisiert. Die Lehrerstaffel erreichte den 3. Platz von 19 Staffeln und wurde lediglich von den beiden Staffeln des TSV Schott Mainz geschlagen. An der Lehrerstaffel waren beteiligt: Klaus Kowarik, Jörg Mauritz, Fabian Pannhausen und Andreas Dilly.

Jugend trainiert für Olympia – Jungen WK II in Ingelheim

Am 11.09.2018 nahmen 14 Schüler der 9. und 10. Klassen unter Leitung von Herrn Mauritz an der 1. Runde der Kreismeisterschaften der Schulen im Fußball teil. Gleich im ersten Spiel kam es zum „Gipfeltreffen“ mit der Kaiserpfalz – Realschule. In einem ausgeglichenen Spiel setzten sich unsere Jungs knapp mit 1:0 durch. Leider gingen die drei weiteren Spiele gegen die weiterführenden Schulen ( SMG Ingelheim, IGS Ingelheim und Gymnasium Bingen) alle verloren.

Da wir aber das wichtige erste Spiel gewonnen hatten und es ein sehr faires Turnier war, überwog bei allen Beteiligten die Zufriedenheit.

Schülerauswahl beim Triathlon-Landesfinale in Bad-Neuenahr

Am Mittwoch, den 20. Juni, starteten 4 Schülerinnen und 4 Schüler betreut von 2 Lehrern beim Triathlon-Landesfinale in Bad-Neuenahr.

Elea Jouaux (6d), Jolina Schmitt und Mariana Mitz (7a), Louisa Oder (9c), Tim Hessinger (7a), Leon Nees (7b), Paul Ostermann (8a) und Philipp Käfer (8b) hatten jeweils die Strecken von 200 m Schwimmen, 3000 m Radfahren und 1000 m Laufen zu absolvieren. Sie schafften das bei teilweise über 30 Grad Hitze in hervorragender Art und Weise in insgesamt 2:01 Std. Diese Zeit bedeutete im Endklassement von 17 teilnehmenden Schulen den ausgezeichneten 6. Platz in ganz Rheinland-Pfalz!

Organisiert und betreut wurden die Athleten von Klaus Kowarik und Jörg Mauritz.

Bedanken möchten wir uns besonders bei der Verbandsgemeinde für die Bereitstellung des VG-Busses und bei der Familie Mitz für die Unterstützung!