1. Platz bei Fußballturnier „Fußball gegen Rassismus“

Am Sonntag, den 14.04.2024 nahm unsere Schule mit einem gemischten Team aus Schülern und Lehrern am Fußballturnier „Fußball gegen Rassismus“ auf der Kaffee-Kaputt-Arena in Gau-Algesheim teil. Nachdem man das Team „Ente Bagdad“ aus Mainz im Halbfinale klar mit 7:1 schlagen konnte, kam es im Finale gegen INYANGE Gau-Algesheim zu einem Spiel auf Augenhöhe. Nach regulärer Spielzeit stand es 2:2 und so musste die Entscheidung im Elfmeterschießen her. Hier gelang es unserem Torwart Bohdan die beiden ersten Elfmeter souverän zu parieren, sodass wir das Elfmeterschießen am Ende mit 3:1 für uns entscheiden konnten. Die Zuschauerinnen und Zuschauer sahen ein faires und unterhaltsames Turnier, das zudem eine wichtige Botschaft vermittelte. Eine Zusammenfassung des Turniers findet sich in der SWR Landesschau unter folgendem Link: