Wer werden – Klasse 7c besucht Theaterstück und probiert sich im anschließenden Workshop aus

Nachdem die Klasse 7c zunächst das Stück „Wer werden“ im kleinen Haus des Mainzer Staatstheaters besucht hatte, ging es am nächsten Tag in die vom Theater gebuchten Räumlichkeiten der ehemaligen Deutschen Bank um sich in einem Workshop mit den Inhalten des Stücks zu beschäftigen.

Nach gemeinsamen Spielen übten sich die Schüler:innen in der Erarbeitung einer eigenen kleinen Szene, in denen sie eines ihrer Idole interviewten. Ronaldo und Messi waren hier ebenso vertreten wie die Eltern der Siebtklässler:innen. Diese beiden Tage waren eine schöne Abwechslung vom Schulalltag, und die Christian-Erbach-Realschule plus ist froh Teil des Enter-Programms des Mainzer Staatstheaters zu sein.