Endlich wieder Fastnacht!

Große Feier in der Mensa mit den Klassenstufen 5 bis 7

Nach drei Jahren Pause fand die traditionelle Fastnachtsfeier wieder in der Mensa statt. Diesmal durften neben der Orientierungsstufe auch die Jahrgangsstufe 7 mitfeiern, da sie auch noch keine närrische Party an unserer Schule hatte erleben dürfen.

Eintrittskarte für die Veranstaltung war neben einer Verkleidung mindestens ein närrischer Programmbeitrag, und so erwartete alle Schüler:innen und deren Lehrkräfte ein abwechslungsreicher Vormittag. Im Vorfeld war die Mensa vierfarbbunt geschmückt worden, und zahlreiche kulinarische Spenden konnten von der SV zu kleinen Preisen verkauft werden. Außerdem offerierte die Klasse 10a alkoholfreie Cocktails.

Durch die Sitzung führten Schülersprecherin Lara und Frau Bitz, musikalisch begleitete Herr Worf, der neben dem obligatorischen Narrhallamarsch auch jede Menge Stimmungslieder in seinem Repertoire  hatte. Dank unermüdlichem Basteleifer von Frau Belabbes durfte jede:r Aktive mit einem Schulorden nach Hause gehen. Zudem wurden die schönsten Kostüme prämiert und die Gewinner:innen durften sich über Gutscheine des neuen Schreibwarenladens „Schreib Schön“ in Gau-Algesheim freuen. Ob Sketche oder Lieder, Büttenreden oder Tänze, ob Akrobatik oder Mitmachspiele: Die Klassen hatten sich viel einfallen lassen, um das Publikum bei Laune zu halten.

Vielen Dank an die SV rund um das Schülersprecherteam Lara & Taha und Herrn Nierstheimer & Frau Löhr für einen lustigen, kurzweiligen Vormittag, den wir so schnell nicht vergessen werden.