Feierliche Eröffnung des Schulsanitätsdienstes

Am 06.12.2022 bekam unsere Schule Besuch von den stellvertretenden Kreis-Jugendleitern des DRK Kreisverbandes Mainz-Bingen, Sven und Aga Jarke. Gemeinsam mit unserem Schulleiter Herrn Dilly und den acht Schulsanitäter/innen eröffneten Sie den Schulsanitätsdienst an unserer Schule. Zu Beginn dankte Herr Dilly den Schulsanitäter/innen für ihr freiwilliges Engagement und verwies auf die große Verantwortung, die mit diesem Amt einhergeht. Danach kam es zu einer lebhaften Fragerunde, in welcher die Schulsanitäter/innen die stellvertretenden Kreis-Jugendleiter zu allem runde um die Themen 1.Hilfe und DRK befragen konnten. Zum Abschluss verteilten Sven und Aga noch zahlreiche Geschenke an unsere Schulsanitäter/innen. Diese können jetzt hochmotiviert ihren Dienst an unserer Schule aufnehmen.