Wir haben einen Schulsieger!

Mateja Glisic entscheidet den Vorlesewettbewerb für sich

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Zwangspause fanden sich am Freitag, den 25.11.die sechsten Klassen endlich wieder gemeinsam in der von Frau Runkel liebevoll dekorierten Mensa ein, um ihre Klassensieger:innen beim Schulentscheid zu unterstützen.

Zunächst lasen Zahwa (6a), Mateja (6b), Mia (6c) und Ömer (6d) aus ihren selbstgewählten Büchern vor. Gebannt lauschten Publikum und Jury, bestehend aus Frau Schmitt von der katholischen Bücherei, Herrn Professor Mengel vom Rotary Club Ingelheim, der Vorjahressiegerin Lina Retzlav (7c), Frau Duttiné (Betreuerin der schuleigenen Bücherei), Frau Bitz (Orientierungsstufenleitung) und dem Schulleiter Herrn Dilly.

In Runde zwei lasen alle Kinder aus dem selben Buch, das die Organisatorin Frau Runkel zusammen mit Herrn Tan, der bei der Planung unterstützt hatte und den Wettbewerb moderierte, ausgewählt hatte. „Die weiße Wölfin“ wurde von den vier Klassensieger:innen ausdrucksvoll vorgelesen. Die Jury zog sich anschließend zur Beratung zurück, war sich aber doch schnell einig:

Der diesjährige Schulsieger heißt Mateja Glisic. Bejubelt und gefeiert von seiner Klasse 6b durfte Mateja sich über den ersten Platz freuen und darf unsere Schule im Frühjahr beim Kreisentscheid vertreten.

Die gesamte Schulgemeinschaft drückt dir die Daumen!