Achtung Auto!

Wie jedes Schuljahr durften wir den ADAC bei uns begrüßen. Die Klasse 5a hat ihre Eindrücke niedergeschrieben, hier ein paar Auszüge:

„Der Mann von Achtung Auto war sehr nett und lustig. Er hat uns sehr viel beigebracht.“

„Ich fand es cool. Manchmal hat er lange geredet. Aber ich habe sehr viel dabei gelernt.“

„Wir mussten rennen und dann stoppen. Es ging darum nach dem Strich sofort zu stoppen. Wir haben auch das selbe mit dem Auto gemacht.“

„Es hat viel Spaß gemacht!“

„Der Anhalteweg setzt sich aus Reaktionsweg und Bremsweg zusammen. Das haben wir in zwei Wettrennen gelernt.“

„Zum Schluss durften wir in einem Auto sitzen, das mit 30 km/h eine Vollbremsung gemacht  hat.“

„Wir durften ins Auto um zu gucken wie schnell so ein Auto bremst. Also sind wir eingestiegen und Herr Kunst ist mit Vollgas losgefahren. An der weißen Linie hat er gebremst und es hat sehr laut gequietscht.“

„Ich durfte ein Schild halten und jemand musste eine Aufgabe dazu lösen.“

„Wir haben sehr viel über das Auto gelernt und über das Bremsen.“

„Mir hat es sehr gefallen.“

„Es hat Spaß gemacht und war ein bisschen anstrengend, weil wir sehr viel standen.“

„Ich habe gelernt, dass man beim Autofahren zuerst reagiert, dann bremst und dann anhält.“