Gesundheit und Ernährung mit Mainz 05 – Sportklassen lernen und trainieren mit Niko Bungert

Am Dienstag, 05.07.2022, hatten die Schüler:innen der Sportklassen 5b und 6b besonderen Besuch aus der Landeshauptstadt. Der ehemalige Bundesligaprofi und Kapitän von Mainz 05 (mittlerweile Vereinsbotschafter) Niko Bungert nahm sich den gesamten Schultag Zeit, um den Jugendlichen Informationen und Tipps aus den Bereichen Ernährung, Gesundheit und Bewegung mitzugeben.

So wurde beispielsweise gemeinsam herausgefunden, welche Lebensmittel für Heranwachsende besonders geeignet sind und welche Nährstoffe von Sportler:innen speziell benötigt werden.

Darüber hinaus nahm sich der ehemalige Profifußballer aber auch Zeit, über seine aktive Karriere zu berichten und Fragen zu seinem heutigen Lebensalltag zu beantworten. Das eigentliche Highlight für die Schüler:innen waren allerdings die gemeinsamem Trainingseinheiten und Spiele mit Ball, die Niko und sein Kollege Riccardo aus der Abteilung „Corporate Social Responsibility“ leiteten.

Ein für alle Beteiligten herausragender Tag, für den wir uns bei Niko und dem CSR-Team der 05er herzlich bedanken möchten!