Fahrradtour der Sportklassen am 03.09.21

Bereits in der 1. Schulwoche bekamen die Sportklassen die Möglichkeit, ihr sportliches Talent unter Beweis zu stellen. Im Rahmen des „Stadtradelns“ durften die 5., 6. und 7.-Klässler die Verbandsgemeinde auf den eigenen Fahrrädern näher erkunden. Auf der für die VolksradfahrerInnen bekannten Strecke (Gau-Algesheim – Rheinradweg nach Frei-Weinheim – Ingelheim – Gau-Algesheim) wurden insgesamt 25 Kilometer erradelt.

Den Spielplatz an der Fähranlage nutzten wir zu einer ausgiebigen Pause, bevor gestärkt der zweite Teil der Strecke bis zur Schule zurücklegt wurde. Bei herrlichem Sonnenschein waren alle Beteiligten glücklich über die erbrachte Leistung und die gesammelten Kilometer zum Start in das wohlverdiente Wochenende.

Vielen Dank an alle Eltern für die logistische Unterstützung durch Fahrgemeinschaften, ohne die die Umsetzung dieses Tages nicht möglich gewesen wäre. Ein besonderer Dank gilt unserem ortsansässigen Fahrradgeschäft „Fahrrad Schön“, das uns kurzfristig und sehr zuvorkommend insgesamt drei Leihräder zur Verfügung stellte, wodurch alle Kinder am gemeinsamen Radausflug teilnehmen konnten.