Spendenprojekt für das Tierheim Bingen

Die schulinterne Arbeitsgruppe „Öffentlichkeitsarbeit“ beschäftigt sich seit längerem auch mit Fragen, die unseren Schulhund „Mia“ betreffen. Im Zuge dieser Fragestellungen und weil „Mia“ aus dem Tierheim Bingen stammt, wurde die Idee einer Spendensammlung für ebendieses Tierheim geboren. Die Arbeitsgruppe war sich schnell einig, dass Corona auch die Bedarfslage der Tierheime verschärft hat, wie uns im Gespräch mit der Vorsitzenden des Tierschutzvereins MUT-Bingen, Frau Monika Göttler, auch bestätigt wurde.

Dankbarerweise stieß unsere Idee einer Spendenaktion auch bei einigen Schülerinnen der damaligen 7a auf Interesse und Zustimmung. Diese engagierte Gruppe erklärte sich freimütig bereit die Spenden für das Tierheim zu sammeln und darüber hinaus für unser Vorhaben in der Schule zu werben.  

Ihrem Einsatz ist es zu verdanken, dass in der letzten Schulwoche ein gut gefüllter Spendenkarton mit allerlei Tierfutter, Spielzeug und sonstigen hilfreichen Utensilien feierlich übergeben werden konnte. Während der Übergabe kam eine angeregte Unterhaltung aller Beteiligten zustände, an deren Ende die Bereitschaft zur weiteren Zusammenarbeit bekräftigt wurde.   

An dieser Stelle möchte ich mich sehr herzlich bei allen Unterstützerinnen bedanken.

Herzliche Grüße

Patrick Wasum