Schulentlassfeier 2021

Stimmungsvolle und persönliche Verabschiedung im Freien

In zwei Etappen verabschiedeten wir uns auf dem großen Schulhof mit schwarz-goldener Dekoration von den Schülerinnen und Schülern mit Berufsreife bzw. mit dem Qualifizierten Sekundarabschluss I. In den sehr persönlichen Ansprachen, sei es von den Abgängerinnen und Abgängern, von den Klassenleitungen oder der Schulleitung, wurde vor allem deutlich, dass die ständige Kommunikation und der enge Kontakt an unserer Schule gelebt und wertgeschätzt wird. 

Herr Dilly ließ es sich nicht nehmen, alle Jugendlichen, die mit einem Ausbildungsvertrag die Schule verlassen haben, in besonderem Maße hervorzuheben und zu beglückwünschen. Frau Caspary, die Schulsozialarbeit entließ „unsere Großen“ mit den Worten „Macht was draus!“ aus unserer Gemeinschaft. 

Beim abschließenden Beisammensein im Park gegenüber der Schule, dies hatte uns Herr König, der ebenfalls unter den Gästen war, dankenswerterweise ermöglicht, gab es Gelegenheit sich noch einmal persönlich voneinander zu verabschieden, Klassenfotos zu schießen und mit einem Softdrink auf den „schwarz-goldenen“ Abschluss anzustoßen.