Sportfest 2017

Nachdem wir unser Sportfest vor den Ferien wegen des schlechten Wetters absagen mussten, holten wir dies am vergangenen Mittwoch nach. Bei bestem Wetter, super Stimmung und guter Musik wurde unser Sportanlage zu einer „Sportarena“.

An verschiedenen Stationen konnten sich die Klassenstufen 6 – 9 in den unterschiedlichsten Disziplinen messen. Organisiert und durchgeführt wurde dies durch die beiden Sportlehrer Frau Geist und Herrn Mauritz sowie den Schülern der 10. Klassen.

Als Sieger gingen hervor:

• Klassenstufe 6 – die Klasse 6d
  • Klassenstufe 7 – die Klasse 7c
  • Klassenstufe 8 – die Klasse 8b und 8c
  • Klassenstufe 9 – die Klasse 9d

Parallel zum Stationenwettkampf führten die Klassen 5 ein Völkerballturnier durch. Als Sieger setzte sich die Klasse 5c durch.

Ein besonderer Dank geht an Frau Annika Lamm (DRK Ortsverein Gau-Algesheim) für die medizinische Unterstützung und an den Förderverein unserer Schule für die Finanzierung der Sachpreise.