Auftritt der Bandklasse 6a beim Festival 766

Um 11.00 Uhr waren wir am Sonntag, den 12.6.16, an unserem Treffpunkt beim Kinderfest in Gau–Algesheim. Leider regnete es stark. Wir haben es trotzdem geschafft, das Zelt und die Instrumente trocken und heil aufzubauen.

Zuerst spielte die Band von Herr Worf „Land of thousand dances“, „Oye como va“, „Drunken sailor“ und „Knocking on heavens door“. Danach trat die Band von Herr Kiefer auf mit “Oye como va”, „Drunken sailor“, „Shadow on the wall“, „Knocking on heavens door“, „Smoke on the water“ und „T.N.T.“. Unser Auftritt war dann zum Glück bei schönem Wetter und es gelang uns, unser Publikum (Eltern und Freunde) zu begeistern.

Schon bei unserem letzten Lied zogen dichte Gewitterwolken auf. Nachdem wir das letzte Instrument abgebaut hatten, hat es geschüttet wie sonst was. Wir (und unsere Instrumente) kamen aber zum Glück wieder unversehrt zu Hause an.

Bericht von Lucas Ohr