Autorenlesung mit Jens Schumacher

Im Rahmen der Woche des Buches fand am Dienstag, den 11.11.14 eine Autorenbegegnung mit Jens Schumacher statt. Der Kinder- und Jugendbuchautor war bereits zum zweiten Mal Gast an unserer Schule. Neben den Black-Stories stellte er vor allem sein aktuelles Buch „In den Fängen der Seehexe“ aus der Fantasy-Abenteuer-Spielbuch-Serie „Die Welt der 1000 Abenteuer“ vor. Die Schülerinnen und Schüler folgten nicht nur gespannt dem erzählerischen Können des Autors, vielmehr konnten sie mitbestimmen, welchen Weg und welche Aufgaben der Abenteurer im Labyrinth wählt. Schnell hatte Schumacher die Zuhörer in den Bann gezogen. Als krönenden Abschluss erhielt jeder Schüler eine frisch signierte Autogrammkarte als Andenken an diesen schönen Vormittag.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei Jens Schumacher und dem Friedrich-Bödecker-Kreis, der diese Autorenlesung mitorganisiert hat, sowie bei allen Sponsoren, die unseren Schülerinnen und Schülern diese spannende Veranstaltung ermöglicht haben!

Aktuelle Sponsorenliste:

MVB Logo