Abschlussfeier 2014

In diesem Jahr fand unsere Abschlussfeier am 18.07. von 17:00 bis 21:00 Uhr in der Schloss Ardeck Turnhalle in Gau-Algesheim statt.

DSC0281

Schon morgens halfen viele Schülerinnen und Schüler, Lehrer und Eltern mit, die Turnhalle für die bevorstehende Feier zu schmücken, alles aufzubauen und vorzubereiten. So hatten wir mittags genug Zeit, um uns für den Abend hübsch zu machen. Abends um kurz vor fünf trafen alle ein, suchten sich Plätze und warteten bis das abwechlsungsreiche Programm mit Reden und Vorträgen, kleinen Theaterstücken und Liedern losging. Mit ihrer gelungenen Moderation führten Sven Balzer, Daven Hassemer und Lukas Schweickardt die Gäste gekonnt durch den Abend. Zum Schluss kamen noch die Ehrungen, die Zeugnisvergabe und es gab von den einzelnen Klassen kleine Dankesgeschenke an die Lehrer.

Es gab auch wirklichen Grund zum Feiern: Denn an diesem Abend bekamen insgesamt 123 Schüler ihre Abschlusszeugnisse. 86 davon die Berufsreife und 37 den Sekundarabschluss 1. Von den 86 Schülern haben es 38 in die zehnte Klasse geschafft und von den 37 Schülern, die den Sekundarabschluss 1 bekamen, haben 26 eine Empfehlung für die Gymnasiale Oberstufe.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern weiterhin viel Erfolg!

Vanessa Beck-Klaus