Kunstausstellung Ingelheim

Am 28. Mai. 2014 besuchten wir, die Klasse 9c, die Kunstausstellung Von Liebermann bis Nolde. Impressionismus in Deutschland auf Papier in Ingelheim. Im Kunstunterricht hatten wir schon etwas über den Impressionismus und dessen Merkmale erfahren.

Die Führung durch die Ausstellung war sehr interessant und es gab viele schöne Bilder zu sehen. Vor allem durch die vielen Fragen, die uns bei der Betrachtung der Bilder gestellt wurden und die wir selbst stellen durften, war der Austausch über die Bilder und die einzelnen Maltechniken sehr spannend. Aufgrund der Gespräche über einzelne Werke und durch die genauere Betrachtung, konnten wir uns gut in die Maler und ihre Absichten hineinversetzen. Wir hätten nicht gedacht, dass eine Kunstausstellung so viel Spaß machen kann!

Von Liebermann bis Nolde.
Impressionismus in Deutschland auf Papier
5. April bis 15. Juni 2014 im Alten Rathaus, Ingelheim