Active Bodies = Active Minds Seminar in Vilnius, Litauen

Herr Alarcón hatte die Möglichkeit, sich beim Kontaktseminar in Litauen über verschiedene Möglichkeiten zu informieren und auszutauschen, wie man mehr Bewegung im Schulalltag oder in Erasmus-Projekten integrieren kann. Dieses im Rahmen von Erasmus Plus organisierte Seminar mit 60 Teilnehmern aus verschiedenen europäischen Schulen (Spanien, Niederlande, Griechenland, Schweden, Finnland, Polen, Türkei, Litauen, Lettland, Rumänien, Malta, Serbien, Portugal, Österreich, Dänemark und Deutschland) ermöglichte es Herrn Alarcón, Kontakte zu anderen Teilnehmern zu knüpfen, die zur Planung zukünftiger Erasmus-Projekte führen werden. Während des Seminars hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, sich selbst zu bewegen und als Teil einer Erasmus-Gruppe von mehr als 600Teilnehmern aus 37 Ländern am 5-km-Lauf während des Vilnius-Marathons teilzunehmen.