Herzlich willkommen!

Die künftigen 5. Klassen wurden während des Schulfests aufgenommen

Im Rahmen des Schulfestes nahm die Christian-Erbach-Realschule plus drei künftige 5. Klassen auf. Die Bands der beiden Bandklassen 5a und 6a begleiteten die Feierlichkeiten.

Herr Dilly und Frau Bitz hielten die Begrüßungsansprachen möglichst kurz, um die sichtlich aufgeregten Kinder und deren Eltern nicht unnötig lange auf die Folter zu spannen.

Frau Schweichler und Frau Wieliczko (5a: Bandklasse), Herr Osterried und Herr Krämer (5b: Sportklasse) sowie Frau Hottum und Frau Stephan (5c) hießen ihre neuen Schützlinge freudig willkommen und zeigten den Kindern gemeinsam mit den frisch ausgebildeten Patinnen und Paten die Klassenräume. Bei ersten Spielen lernten sich alle schon ein klein wenig kennen. Somit ist die erste Aufregung gebannt, und alle können dem ersten gemeinsamen Schultag Ende August entspannt entgegensehen.