Wir feiern ein Freundschaftsfest der Kulturen!

Endlich gab es wieder Schulfest

Das Motto unseres diesjährigen Schulfestes war in jeder Ecke unseres Schulgeländes spürbar, und man konnte es mit allen Sinnen genießen:

Farbige Luftballons an allen Eingängen und viele bunten Fahnen kündigten schon das Thema des Festes an. Ein Büffet mit Speisen aus aller Herren Länder und ein Cocktailstand wie aus der Südsee bildeten die kulinarischen Highlights. Eine Photo Booth mit landestypischen Props lud zu Schnappschüssen und Selfies ein. Spiele aus aller Welt konnen miteinander gespielt werden. Dazu konnte man viel über die verschiedensten Länder, erfahren, ob in Plakatform oder als Film mithilfe der Legetechnik, sogar TikTok-Videos konnte man betrachten.

Neben diesen Mitmachangeboten und Präsentationen zeigten die Bands der Bandklassen 5a und 6a, was sie in den letzten Monaten gelernt hatten.

Zudem wurde die Bühne genutzt, um neue Streitschlichter:innen feierlich in ihr Amt einzuführen. Susanne Capary, Ingrun Geist und Allan Thaler überreichten „den Neuen“ ihre Zertifikate.

Kerstin Bitz hatte zuvor bereits die Teilnehmer:innen des schuleigenen Malwettbewerbs für das neue Hausaufgabenheft-Cover mit Preisen beglückt. Dank des Fördervereins und getreu des Mottos „Support Your Locals“ konnten die Kinder und Jugendlichen sich über Gutscheine der ortsansässigen Eisdiele  oder der Bäckerei Bonacker freuen. Aber auch von der Wohnscheune (= 2. Platz an Lily van Loon) und der Buchhandlung Herr Holgersson (= 3. Platz an Saydee Schneider und Philine Schrauth) wurden Gutscheine verteilt. Der erste Platz ging an Nele Hoch. Sie darf sich über einen Gutschein vom Kreativstore Ingelheim freuen und damit weiteres Equipment für die Ausübung ihres künstlerischen Talents erstehen.

Ein Highlight des Schulfests war aber sicherlich der Besuch ganz besonderer „Ehemaligen“: Andrea und Tanyel Henrichs, die 2015 ihren Abschluss bei uns gemacht hatten, tauchten fünf Minuten nach ihrer Trauung auf dem Schulhof auf, um sich ihrem ehemaligen Klassenlehrer Patrick Nierstheimer zu präsentieren. Dieser hatte bereits auf der Abschlussfahrt in Florenz festgestellt: „Ihr seid so ein süßes Paar!“ Mit dieser Feststellung sollte er recht behalten, und sieben Jahre danach kam es zur Hochzeit- und zu diesem Überraschungsbesuch. Gibt es ein schöneres Kompliment für unsere Schule? Wir denken nicht und gratulieren den beiden aufs Herzlichste. Und wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja in elf Jahren zur Aufnahmefeier wieder. 😉