Betriebsbesichtigung Aldi

Am 11.November 2021 besuchten die 8.und 9. Klassen der WuV Gruppen von Frau Fickert und Frau Runkel die Aldi Süd Filiale in Ingelheim.
Dort haben sie eine Besichtigung durch das Lager, das Einkaufsbereich bekommen und sie durften ausprobieren wie man an einer Kasse kassiert.
Außerdem wurde die Gruppe von dem Betrieb Aldi Süd mit seht vielen interessanten Informationen versorgt.
Sie haben die Berufsmöglichkeiten, die man bei Aldi Süd machen kann, kennengelernt.
Die Arbeiterin die sich um die Gruppe gekümmert hatte, hat die Kinder am Ende mit einem netten Geschenk verabschiedet, worüber sich die Gruppe sehr gefreut haben.
Die WuV Gruppe bedankt sich herzlich dafür, dass sie an so einem Ausflug dran teilnehmen durften.