Siegerehrung mit schönen Preisen für tolle Beiträge

Förderverein stiftet Gutscheine von lokalen Betrieben

Während der Homeschooling- und Wechselunterrichtsphasen hatten gleich zwei schuleigene Wettbewerbe stattgefunden, um unsere Schulgemeinschaft ein bisschen zu beschäftigen: Zum einen hatte die SV zu einem „Corona-Kreativwettbewerb“ aufgerufen, zum anderen waren Gemälde oder Zeichnungen für unser schuleigenes Hausaufgabenheft gesucht worden.

Zugegeben, der Zuspruch hätte größer sein können, aber so war es uns, dank der großzügigen Unterstützung unseres Fördervereins, möglich gewesen, dass wirklich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einem Preis für Ihre Mühe belohnt werden konnten. Ganz getreu dem Motto „Support your locals“ waren als Preise Gutscheine von ortsansässigen Geschäften und Betrieben besorgt worden.

Von der SV wurden Nele Hoch und Anton Kreckel für ihre kreativen Beiträge zum Stichwort „Corona“ geehrt.

Jannik Bechold, Kevin Döring, Kira Harms, Sofia Ialazzo, Karin Malchus, Jody Schweikhard und Annika Zaun durften sich über Eis-, Bücher-, Wohnaccessoire- oder Bäckereigutscheine freuen. Zudem sind ihre Werke auf der Rückseite unseres Hausaufgabenheftes zu sehen.

Die Zeichnungen von Nele Hoch (Schulhund Mia) und Elea Jouaux (ein Auge) schafften es auf das Cover unseres Planers für das kommende Schuljahr. Sie wurden mit einem Gutschein vom Kreativstore belohnt, damit sie sich mit neuem Zubehör für künftige Kunstwerke ausstatten können.

Bei strahlendem Sonnenschein übergaben das SV-Team, Frau Rodekurth vom Förderverein und Frau Bitz für die Schulleitung den Gewinnerinnen und Gewinnern ihre Preise.

Und so wird das Hausaufgabenheft für das kommende Schuljahr aussehen:

Wir danken der Bäckerei Bonacker, der Metzgerei Wald, der Wohnscheune, dem Obsthof Hemmes und dem Edekamarkt Wolst für Ihre Spenden als Sponsoren!