Darijo Busic vertritt unsere Schule beim Vorlesewettbewerb

von Sofia-Rosa Ialazzo und Vanessa Steilen

Am 27. Februar war unsere Klasse 6b mit Herrn Krämer, Frau Rosskopf beim Vorlesewettbewerb (Kreisentscheid). Frau Köhler war auch dabei. Wir waren dort, da unser Klassenkamerad Darijo den Vorlesewettbewerb der 6. Klassen gewonnen hatte.

Nachdem sich unsere Klasse in der Schule getroffen hatte, gingen wir zum Bahnhof und fuhren mit dem Zug nach Ingelheim. Anschließend liefen wir zur Kreisverwaltung. Dort angekommen, durften wir noch eine Kleinigkeit essen. Danach gingen wir alle in den großen Saal. Ein paar Minuten später begann der Wettbewerb. Darijo war als dritter Vorleser an der Reihe. Zunächst lasen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ihrem eigenen, mitgebrachten Buch vor. Danach gab es eine große Pause mit Buffet, anschließend mussten alle Leserinnen und Leser einen unbekannten Text lesen. Nach einer weiteren Pause, in der entschieden wurde, wer gewonnen hatte, wurden die Sieger verkündet.

Leider hat Darijo nicht gewonnen, aber trotzdem war ein sehr schönes Erlebnis mit der Klasse.