Schülerauswahl beim Triathlon-Landesfinale in Bad-Neuenahr

Am Mittwoch, den 20. Juni, starteten 4 Schülerinnen und 4 Schüler betreut von 2 Lehrern beim Triathlon-Landesfinale in Bad-Neuenahr.

Elea Jouaux (6d), Jolina Schmitt und Mariana Mitz (7a), Louisa Oder (9c), Tim Hessinger (7a), Leon Nees (7b), Paul Ostermann (8a) und Philipp Käfer (8b) hatten jeweils die Strecken von 200 m Schwimmen, 3000 m Radfahren und 1000 m Laufen zu absolvieren. Sie schafften das bei teilweise über 30 Grad Hitze in hervorragender Art und Weise in insgesamt 2:01 Std. Diese Zeit bedeutete im Endklassement von 17 teilnehmenden Schulen den ausgezeichneten 6. Platz in ganz Rheinland-Pfalz!

Organisiert und betreut wurden die Athleten von Klaus Kowarik und Jörg Mauritz.

Bedanken möchten wir uns besonders bei der Verbandsgemeinde für die Bereitstellung des VG-Busses und bei der Familie Mitz für die Unterstützung!