„Europa macht Schule“ an der Christian Erbach-Realschule plus

Am 10. Februar gab es für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b besonderen Besuch. Im Rahmen des Projekts „Europa macht Schule – Wir bringen Europa ins Klassenzimmer“ gastierten zwei polnische Austauschstudentinnen der Universität Mainz an unserer Schule, die den Heranwachsenden in unterschiedlichen Spielen, Präsentationen und Gruppenarbeitsphasen ihr Heimatland näherbrachten. Die Heranwachsenden erprobten sich unter der Anleitung der beiden Germanistikstudentinnen unter anderem an polnischen „Zungenbrechern“ und konnten hierbei die polnische Sprache näher kennenlernen.

Wir bedanken uns bei Aga und Ola für den interessanten und abwechslungsreichen Vormittag und wünschen den beiden alles Gute für ihren weiteren Werdegang!

Weitere Informationen zum Projekt: https://www.europamachtschule.de/