Laurence Trippen programmiert Trigonometrie-Rechner

Am Dienstag, den 26.06.2015, stellte Laurence Trippen (10b) seinen eigenständig programmierten Trigonometrie-Rechner vor:

Laurence, der sich das Programmieren selbst beibrachte, entwickelte das Programm für den Matheunterricht, um fehlende Seiten und Winkel eines rechtwinkligen Dreiecks automatisch errechnen zu können.

Die nahezu unendlichen Möglichkeiten der Lösungsansätze machen diese Programmierarbeit zu etwas Besonderem, hauptsächlich weil es Laurence erste veröffentlichte Arbeit ist.

Damit Schüler und Lehrer der Schule ebenfalls schneller an trigonometrische Ergebnisse kommen können, stellt Laurence das Programm HIER kostenlos zur Verfügung.

Wichtig: Die Eingabefelder die „keinen“ Wert zugewiesen bekommen, müssen auf 0 oder 0,00 stehen, sonst kommt es zu einem Ausnahmefehler!