Lesenacht der Klasse 5b

Dank der Teilnahme an der Aktion „Welttag des Buches: Ich schenke dir eine Geschichte“ bekamen alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 gegen Vorlage eines Buchgutscheines an der teilnehmenden Buchhandlung „Herr Holgersson“ in Gau-Algesheim ein Buch geschenkt. Dieses geschenkte Buch „Krokodilbande in geheimer Mission“ von Dirk Ahner war Grundlage für die Lesenacht der Klasse 5b und wurde in der Nacht vom 23.04. auf den 24.04.2015 ganz gelesen.

Wir, die Klasse 5b, hatten sehr viel Spaß bei der Übernachtung in der Schule. Wir spielten, quatschten, aßen und lasen gemeinsam. Aber auch das Schlafen im Klassenzimmer war sehr lustig. Trotz der kurzen Nacht waren wir alle um 6Uhr wach und haben unser Klassenzimmer wieder hergerichtet und unser Frühstück vorbereitet, damit wir alle pünktlich um 9 Uhr nach Hause gehen konnten.
Laut Aussagen der Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b, würden alle sehr gerne wieder eine Lesenacht machen wollen.

Schülerberichte: