Rund um Mainz!

Im Rahmen „Unsere Bundesländer und ihre Landeshauptstädte“ im Fach GL (= Gesellschaftslehre) unternahm die Klasse 5b von Frau Bender einen Ausflug in die Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz.

Am Donnerstag, den 27. März 2014 erkundete die Klasse selbständig in Kleingruppen die Landeshauptstadt Mainz. In der knapp 2-stündigen Stadtrallye mussten sie ihren Orientierungssinn und Wissen einbringen, um die Rätsel und Fragen rund um Mainz zu beantworten. Teilweise waren die Aufgabenstellungen etwas knifflig, so dass man Passanten auf den Straßen nach Hilfe fragen musste, trotz allem hat diese Unternehmung allen großen Spaß gemacht.

Die Landeshauptstadt konnte man somit hautnah erleben und sie mit Hilfe professioneller Unterstützung der Initiative „Geographie für Alle“ der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz erkunden.