Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs in Ingelheim

Klasse 6c unterstützte ihre Mitschülerin Miriam Basmacioglu

Die Klasse 6c fuhr am 21. Februar 2014 zur Kreisverwaltung nach Ingelheim um die diesjährige Schulsiegerin Miriam beim Kreisentscheid des Landkreises Mainz- Bingen zu unterstützen.

Wir trafen uns pünktlich zu Unterrichtsbeginn in der Schule. Gegen 8.15 Uhr liefen wir zum Bahnhof in Gau- Algesheim. Von dort fuhren wir mit dem Zug nach Ingelheim und nahmen in der Kreisverwaltung unsere Plätze ein.

Kurz darauf wurden alle im Saal von Herrn Landrat Schick begrüßt und die Jury wurde vorgestellt. Außer uns war keine andere Klasse da, aber es waren Eltern und Lehrer zum Unterstützen dabei. Nachdem alle Kinder ihr Buch vorgestellt und daraus gelesen hatten, gab es eine Pause, in der es etwas zu essen und zu trinken gab. Man konnte sich an der frischen Luft vergnügen oder irgendetwas anderes machen.

Nach der Pause versammelten wir uns alle wieder im Kreissaal, dort lasen alle Kinder aus einem ihnen unbekannten Buch vor. Anschließend zog sich die Jury zum Beraten zurück. In der Zeit hatten wir wieder eine Pause.

Danach wurde es für alle spannend. Herr Schick sprach noch ein paar Worte und verteilte die Urkunden und die Buchpreise. Dann wurden die Sieger ernannt. Wir konnten den Sieg leider nicht an unsere Schule holen. Trotzdem war es ein schöner Tag. Unsere Gewinnerin ist und bleibt unsere Miriam!

Es wurden noch ein paar Fotos gemacht, dann traten wir den Heimweg an.

von Laura Stumm, Klasse 6c