Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,
bereits in der vergangenen Woche hatte ich darauf hingewiesen, dass letztendlich Sie entscheiden müssen, ob Ihr Kind aufgrund von wetterbedingten Einschränkungen gefahrlos zur Schule kommen kann oder nicht.
Am Montag, dem 12.01.2026 kann es sein, dass wir mit einer intensiven Wetterlage zu kämpfen haben. Von den öffentlichen Verkehrsbetrieben liegt uns noch keine Einschätzung vor, ob bzw. welche Verbindungen fahren werden.
Ein landesweiter Unterrichtsausfall wie in NRW wurde von unserem Bildungsministerium nicht ausgerufen, sondern das Vertrauen in die Einschätzung der Eltern und Erziehungsberechtigten bestärkt, welche die Gefahren für Ihre Kinder vor Ort im Blick haben.
Aufgrund der nicht absehbaren Situation kann es natürlich sein, dass auch Lehrkräfte den Dienst nicht bzw. nicht pünktlich antreten können. Wir müssen morgen ggf. also auch hinsichtlich der Unterrichtsorganisation flexibel reagieren und bitten diesbezüglich um Ihr Verständnis.
Bitte melden Sie Ihr Kind vornehmlich über das Kontaktformular auf unserer Homepage ab, da unsere einzige Telefonleitung bei hoher Frequentierung schnell an ihre Grenzen kommt.
Ich danke für Ihre Unterstützung und wünsche Ihnen noch einen angenehmen Sonntagabend.
Christian Pongratz
Stellv. Schulleiter