Ein Herz für „Stiftung Bärenherz“

Bereits zu Beginn des Schuljahres begeisterten sich die Schülerinnen und Schüler des WuV-Kurses der 7. Klasse unter der Leitung von Frau Runkel für Idee, die Stiftung Bärenherz aktiv zu unterstützen.

Die Stiftung Bärenherz wurde 1999 gegründet und unterstützt seitdem schwerkranke Kinder und deren Familien. Auch mit dem Bärenherz-Hospiz bietet die Stiftung seit 2002 eine Anlaufstelle für Familien in der wohl schwersten Situation, die man sich vorstellen kann.

Unsere Schülerinnen und Schüler waren von diesem Hintergrund tief beeindruckt und machten sich tatkräftig ans Werk, um dieses Projekt bestmöglich zu fördern. An unserem Tag der offenen Tür verkauften sie Fastnachtschals an unsere Besucher, Mitschülerinnen und Mitschüler und auch an Lehrkräfte.

Am 21.02.19 durften wir dann Vertreterinnen der Stiftung Bärenherz bei uns begrüßen, die den Schülerinnen und Schülern nochmals eindrucksvoll darlegten, was die Stiftung leistet und wie die Kernaufgaben aussehen. Zum Schluss übergab der WuV-Kurs von Frau Runkel einen Scheck über 250,-, in dem Wissen, sich für eine wirklich gute Sache engagiert zu haben.

Unsere gesamte Schulgemeinschaft ist stolz auf diese Aktion und wir danken allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern und natürlich Frau Runkel, der anleitenden Lehrkraft, herzlichst.