Bandklasse: Probentage in Rüdesheim

Die Bandklasse 6a fuhr vom 02.05 – 04.05.2016 zum Proben nach Rüdesheim am Rhein. In der dortigen Jugendherberge wurde gemeinsam in den Bands fleißig geübt. Mit dabei waren außer dem Klassenlehrerteam Herr Kowarik und Frau Stephan zu den Probenzeiten noch die Musik- und Instrumentallehrer Herr Kassner, Herr Kiefer und Herr Worf.

In der Freizeit unternahmen wir am Montagabend einen Spaziergang nach Rüdesheim, waren dort Döner und Eis essen und wanderten am Dienstagnachmittag über den Niederwald nach Trechtingshausen, wobei die Wanderung durch Fahrten mit dem Sessellift, dem Schiff und der Seilbahn sehr kurzweilig geriet. Insgesamt verlebte die Klasse drei intensive Tage miteinander, die uns musikalisch wie auch persönlich viele gute Erfahrungen gebracht hat.

Wir bedanken uns für die großzügige Unterstützung durch unseren Förderverein!