Bandklasse rockt die Kerbe-Bühne in Heidesheim

Am Sonntag, den 07.05.17, war es soweit: Der erste öffentliche Auftritt der Bandklasse 6a.

Die Tontechnik unterstützte uns beim Aufbau und mischte unseren Sound professionell. Bei anhaltendem Nieselregen waren erstaunlich viele Zuschauer da, welche die Bands mit ihrem Beifall anfeuerten. Frau Eschborn-Müller (Schulleiterin) und Frau Homann (Klassenlehrerin) waren ebenfalls im Publikum. Weiterlesen

7. Klassen experimentieren im Schülerlabor der Uni Mainz

Der Besuch des NaT-Lab Schülerlabors der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz war für die Klassen 7a und 7d in der ersten Woche nach den Weihnachtsferien ein voller Erfolg. In Kleingruppen von 4 bis 5 Schülern führten sie unter der Anleitung von Studierenden Versuche zum Thema „Trennmethoden“ statt. Die intensive Betreuung kam bei den Schülerinnen und Schülern so gut an, dass sich einige von ihnen bereits vorstellen können, eine Ausbildung im Berufsfeld „Naturwissenschaften“ zu beginnen. Die Vorfreude auf das nächste Projekt ist bei beiden Gruppen riesig…

Besuch aus der tschechischen Partnerstadt Horovice

Der rheinland-pfälzische Landtagspräsident Joachim Mertes besuchte am 10. Dezember 2015 die Christian-Erbach-Realschule plus im Rahmen des viertägigen Besuchs der Schülerinnen und Schüler aus der tschechischen Partnerstadt Horovice und diskutierte mit den Jugendlichen unter anderem über die aktuelle Flüchtlingskrise.


Fotos: Friedel Jouaux

  • AZ Wir sind ein Europa Horovice 11122015 Kopie