Fahrradtour der Sportklassen

Fahrradtour am 9.9.2020

Am 9.9.2020 haben wir mit den Sportklassen eine Radtour gemacht. Wir sind um 8:30 Uhr losgefahren und alle hatten sehr viel Spaß. Als wir endlich die Hälfte geschafft haben, durften wir eine kleine Pause mit Essen und Trinken machen. Nach ca. 20 Minuten sind wir dann weitergefahren. Als wir wieder in der Schule waren, haben wir dann nochmal alle ein Foto zusammen gemacht. Insgesamt sind wir 24 km gefahren.

Laura Reitemeyer (Klasse 6b)

Die Fahrradtour

Am Mittwochmorgen versammelten sich die Kinder der Klassen 5b und 6b mit ihren Fahrrädern vorm Schuleingang. Nachdem alle eingetroffen sind, startete unsere Fahrradtour. Von Gau-Algesheim aus fuhren alle gemeinsam nach Ingelheim. Unser Weg war sehr abwechslungsreich, da wir über viele schöne Felder fuhren. Dazwischen legten wir drei Pausen ein, damit sich alle erholen konnten. Die Strecke nach Ingelheim verzögerte sich immer wieder, weil nicht alle Kinder gleich schnell unterwegs waren und wir somit darauf warten mussten, dass die Gruppe vollständig ist. In Ingelheim angekommen machten wir uns bald darauf erneut auf den Weg und fuhren zurück zur Schule. Es war ein sehr schöner Tag, der uns allen viel Spaß gemacht hat.

Mateo Dragun (6b)