Vorlesewettbewerb 2019

Wie auch in den vergangenen Jahren fand auch dieses Jahr der Vorlesewettbewerb an unserer Schule statt. Nachdem die Vorauswahl bereits im Vorfeld in den 6. Klassen getroffen war, ging es am 08.11.2019 um die Ermittlung des Schulsiegers. Hier zeigten die Klassensieger Ella Aktas (6a), Darijo Busic (6b), Sophie Keller (6c) sowie Tania Adames Peralta (6d) vor großem Publikum ihre Vorlesetalente. Alle vier Kandidaten lasen zunächst aus einer selbst ausgewählten Lektüre vor. In der zweiten Runde mussten die Kandidaten zeigen, dass sie auch aus einem unbekannten Buch flüssig sowie betont vorlesen können. Die Jury (bestehend aus der Vorjahressiegerin Nele Hoch, Frau Duttine, Herr Dilly, Herr Pongratz sowie Mitarbeiter der Buchhandlung Herr holgersson und der kath. Bücherei) hatte es nicht einfach. Es war ein Kopf an Kopf Rennen, bei dem sich am Ende Sophie Keller (6c) durchsetzte. Sophie bekam neben einer Urkunde einen Büchergutschein und wird nun im Januar am Kreisentscheid teilnehmen und unsere Schule vertreten. Wir alle wünschen ihr hierfür viel Erfolg!