Bürgerfest anlässlich des Jubiläums „50 Jahre Landkreis Mainz-Bingen“

Am 24.08.2019 fand rund um die Kreisverwaltung in Ingelheim ein Bürgerfest anlässlich des 50jährigen Bestehens des Landkreises Mainz-Bingen statt.

Unsere Schülerinnen Alina Adam und Marina Wenzel gestalteten zusammen mit Verantwortlichen der GIV (Gesellschaft für internationale Verständigung) unter Federführung des Präsidenten Clausfriedrich Hassemer einen Stand auf der Partnerschaftsmeile in der Georg-Rückert-Straße.

Bei uns konnten die Gäste leckere italienische Spezialitäten der GIV probieren und sich von unseren Schülerinnen über den Ablauf, die Historie und auch persönliche Eindrücke unserer Schülerbegegnung informieren lassen.

Beides fand regen Anklang und wir freuten uns, dass so viele interessierte Besucher an unserem Stand Halt machten.