Autorenlesung mit Franjo Terhart

Der Autor Franjo Terhart las am Dienstag, den 3. Dezember, in der Christian-Erbach Realschule plus aus seinem Mitratekrimi „Die Augen der Hydra“ vor.
Die 6. Klassen folgten gespannt der Geschichte, wie die vier Spürnasen Cornelia, Gaius, Titus und Publius einem Verbrechen im Alten Rom auf die Spur kommen.

Dabei wurden auch Themen rund um Schule, Essen und Kleidung im Alten Rom näher beleuchtet.
Terhart fesselte mit seinem erzählerischen Können und Fachwissen als ehemaliger Lateinlehrer die Schüler und nahm sie mit in die Welt des Alten Roms. Die anschließende Signierstunde war ein weiteres Highlight dieses Vormittags.
Die „Autorenbegegnung“ wurde so zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Schülerinnen und Schüler.

(Viola Duttiné)

Wir bedanken uns ganz herzlich bei folgenden Sponsoren, die unseren Schülerinnen und Schülern diese spannende Veranstaltung durch ihre Spenden ermöglichen:

logo_deutsche_bank_140x140
Deutsche Bank
Bahnhofstr. 16
55218 Ingelheim

Schuh Weiner Logo
Langgasse 23
55435 Gau-Algesheim

Bonacker

 

 

Edeka Wolst

 

 

Hedis Mode Ecke
Weingasse 29
55435 Gau-Algesheim

Stadt-Apotheke
Frau Dr. Heppt-Becker
Langgasse 2
55435 Gau-Algesheim