Stefan Gemmel begeistert Schülerinnen und Schüler

von Vanessa Steilen

Am Dienstag, den 3. März 2020, besuchte der Autor Stefan Gemmel die 6. Klassen unserer Schule um ein eines seiner Bücher vorzustellen. Die Lesung fand in unserer Mensa statt.
Nach der Begrüßung durch Herrn Hortian stellte der Autor stellte die Hauptfiguren aus seinem Buch „Der Schattengreifer“ vor und las aus einigen Seiten seines Buches. Er erzählte, wie er zum Beruf „Schriftsteller“ kam, danach berichtete er über die Arbeit seiner Illustratorin für sein Buch. Dabei erzählte er wie ein Comedian wie er als Kind zum Lesen kam und wieviel Geld er ungefähr für ein Buch bekommt. Eine Powerpoint-Präsentation unterstützte seinen Vortrag. Unsere FSJlerin machte Fotos für die Schulhomepage um das Ereignis festzuhalten und zu zeigen wie begeistert alle Schülerinnen und Schüler waren. Stefan Gemmel war bei uns zu Besuch, weil er uns für das Lesen begeistern wollte. Zum Schluss bekam jeder ein Autgramm.
Die Klassen wollen nun seine Bücher lesen und einige werden sie sich auch kaufen. Stefan Gemmel hatte also großen Erfolg bei uns.