Vorlesewettbewerb in der Kreisverwaltung

von Sanja Zivcovic

Am Donnerstag, den 27. Februar 2020 fand in der Ingelheimer Kreisverwaltung der Vorlesewettbewerb im Landkreis statt. Es nahmen Kinder aus verschiedenen Schules des Landkreises teil, darunter auch ein von unserer Klasse ausgewählter Schüler.

Die Schülerinnen und Schüler, die vorlesen duften, wurden vorgestellt und konnten drei Minuten lang aus ihrem mitgebrachten Buch vorlesen. Es gab auch ein Buffet, an dem man sich in der Pause bedienen durfte.

Danach sollten die Kinder einige Zeilen aus einem fremden Buch vorlesen, anschließend gab es eine Beratungspause und die Jury musste sich entscheiden, wer gewonnen hatte. Es wurden drei Siegplätze vergeben. Der dritte Platz ging an ein Mädchen aus einem Gymnasium, den zweiten Platz belegte ein Junge der IGS und den ersten Platz machte ein Junge aus dem Sebastian-Münster Gymnasium. Nach der Siegerehrung wurden Fotos von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern gemacht.

Der Vorlesewettbewerb war nun zu Ende, und wir durften nach Hause.