Tag der offenen Tür an der Christian-Erbach-Realschule-plus

Am Samstag, den 01.12.18, lud die Christian-Erbach-Realschule-plus zu ihrem „Tag der offenen Tür“ ein und gewährte zahlreichen Schülerinnen und Schülern der zukünftigen 5. Klassen, deren Eltern und auch sonstigen Interessierten einen umfassenden Einblick in ihren schulischen Alltag.

Den gesamten Vormittag konnten die Gäste unseren Schulbetrieb kennenlernen, am Unterricht aktiv teilnehmen und sich mit unserem Konzept vertraut machen.

Gegen 08.30 Uhr kamen die ersten Besucher und wurden bereits im Foyer herzlich von unserem Schulleiter empfangen. Die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen führten die Eltern und Kinder durch das Schulhaus und erleichterten ihnen das Finden von Klassen-/ Fachräumen, der Bandklasse und dem Mitmachangebot der SCE-Klasse (Sportlich Chancen erleben) in der Turnhalle.

Des Weiteren lud das Wahlpflichtfach HuS (Hauswirtschaft und Soziales) in die Lehrküche ein, um Lebkuchenhäuser zu backen, in TuN (Technik und Natur) wurden Weihnachtssterne ausgesägt und im Chemiesaal sorgten knallende und rauchende Experimente für einen kurzweiligen und sehr angenehmen Vormittag in entspannter Atmosphäre.

Da geistige Arbeit bekanntermaßen hungrig macht, sorgten unser Förderverein und unser Schulelternbeirat mit süßen und deftigen Leckereien für das leibliche Wohl aller Anwesenden.