Premierenteilnahme beim Basketballturnier „Jugend trainiert für Olympia“

Zu einer Premiere kam es am 21. November 2018 in der Sporthalle des Mainzer Gymnasiums Theresianum. In der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2002 bis 2005) traten in einem Dreierturnier neun Schüler der Christian-Erbach-Realschule plus gegen die Gastgeber des angeschlossenen Basketballinternats sowie des Oppenheimer Gymnasiums an. Das Team aus Neun- und Zehntklässlern zeigte an diesem Tag eine engagierte Leistung, konnte sich jedoch gegen das starke Teilnehmerfeld nicht durchsetzen. Trotz der beiden Niederlagen sammelten die Schüler viele Erfahrungen und es konnte in beiden Spielen zweistellig gepunktet werden, was in den eigenen Reihen als erster Erfolg gewertet wurde.

Wir bedanken uns bei den gegnerischen Mannschaften aus Mainz und Oppenheim für die Organisation sowie dem überaus fairen Verlauf des Vormittags. Ein besonderer Dank geht an die Trikotspende der Basketballabteilung der TG Nieder-Ingelheim, die uns an diesem Tag einen kompletten Trikotsatz zur Verfügung stellte.

Ergebnisse:

• RS+ Gau-Algesheim – Gymnasium Oppenheim  10:35