Bundesligafußball bei strahlendem Sonnenschein

Schüler, Eltern und Lehrer besuchen gemeinsam das Bundesligaheimspiel der „05er“ gegen den Hauptstadtclub aus Berlin.

Auf Einladung des Bundesligavereins Mainz 05 besuchten am Samstag, den 23.09.2017, insgesamt 29 Schülerinnen und Schüler der Christian-Erbach-Realschule plus das Spiel Mainz 05 gegen Hertha BSC Berlin und wurden dabei von Geschwistern, Eltern und Lehrern begleitet. Unter dem Motto „Klasse(n) Aktion“ erhielten die Heranwachsenden vergünstigte Sitzplatzkarten im Familienblock der OPEL-ARENA in Mainz und konnten dort, nach gemeinsamer Anreise, ein bis zum Schluss spannendes Spiel verfolgen. Gerade für die 5.- und 6.-Klässler stellte der Stadionbesuch ein besonderes Highlight dar, da es sich für viele um den ersten Stadionbesuch vor solch einer Kulisse handelte.