Teilnahme an Jugend trainiert für Olympia

In diesem Jahr nahm die Christian-Erbach- Realschule plus erstmals in der Sportart Fußball an Jugend trainiert für Olympia teil. Wir meldeten drei Mannschaften für die Altersklassen von 2002-2004 (WK II), 2004-2006(WK III) und 2006-2008 (WK IV).

Am 08.09.2017 nahmen 15 Schüler der Klassen 7, 9 und 10 an einem Viererturnier in Ingelheim teil. Trotz großen Engagements und Spaß merkte man dem Team an, dass sie so noch nie zusammengespielt hatten. Folglich verloren wir teils unglücklich alle drei Spiele.

Am 13.09.2017 ging es für 15 Schüler unserer 6. Und 7. Klassen nach Oppenheim. Hier wurde gegenüber den anderen Schulmannschaften deutlich, dass wir komplett auf Schüler der 8. Klassen verzichten mussten. Trotzdem gaben sie alles, auch wenn sie drei Niederlagen einstecken mussten.

Am 25.09.2017 fuhren zehn 5. Und 6. Klässler mit Bus und Bahn nach Bingen. Nach einer recht deutlichen Niederlage im ersten Spiel, zeigten die Schüler eine tolle Moral und gewannen das zweite Spiel mit 4:1 gegen das SMG aus Ingelheim. Leider ging das letzte Spiel unglücklich verloren und wir belegten den dritten Platz.

Wir bedanken uns recht herzlich beim Förderverein unserer Schule für die Unterstützung, welche uns ermöglichte zwei komplette Trikotsätze mit dem Schullogo, dem Namen unserer Schule und Rückennummern zu beflocken

Wir freuen uns auf weitere Teilnahmen an Jugend trainiert für Olympia.