Besuch des Landtags Rheinland-Pfalz

Am 16.02.2017 besuchten die Klassen 10a und 10b den Landtag Rheinland-Pfalz in Mainz. Nach einer kurzen Einweisung ging es zur Plenarsitzung in den Plenarsaal in der Steinhalle des Mainzers Landesmuseum, wo die Schülerinnen und Schüler der Christian-Erbach-Realschule plus vom Landtagspräsidenten persönlich begrüßt wurden und einen spannenden Einblick in den Ablauf einer Sitzung erhielten. Im Anschluss stand uns MdL Michael Hüttner (SPD) zu aktuellen politischen Themen Rede und Antwort und informierte die Jugendlichen über den Alltag eines Abgeordneten. Den gelungenen Abschluss dieses ereignisreichen und interessanten Tages bildete schließlich das Mittagessen in einem griechischen Restaurant.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Michael Hüttner für seine Einladung und die Zeit, die er sich für uns genommen hat!