Kreisentscheid des 57. Vorlesewettbewerbs

Der Kreisentscheid für den 57. Vorlesewettbewerb, der von dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels organisiert wird, fand am Freitag, den 26.02.2016 in Ingelheim statt.

Nachdem Sophia Schiffer (Kl. 6b) bereits als Klassen- und Schulsiegerin der 6. Klassen hervorgegangen war, durfte sie unsere Schule dort vertreten. Beim Wettbewerb, der sich aus zwei Teilen zusammensetzte, musste Sophia gegen 18 TeilnehmerInnen antreten. Im ersten Durchlauf las Sophia eine Textpassage aus ihrem Lieblingsbuch „Greggs Tagebuch“ vor. Danach folgte der unbekannte Text, der dieses Jahr aus dem Buch „Last Secrets – Das Rätsel von Loch Ness“ von Richard Dübell entnommen wurde.
Die Klasse 6b unterstützte sie vor Ort und drückte ihr fest die Daumen, während des Lesens und auch als die Jury, die sich aus Bibliothekaren, Lektoren, Lehrern und Autoren zusammensetzte, beriet.
Leider belegte Sophia keinen Platz. Sie erhielt jedoch ein Buchpräsent und eine Urkunde für ihre Teilnahme. Ihre Klasse 6b und ihre beiden Klassenlehrerinnen Katharina Kastl und Patricia Schuler sind dennoch super stolz auf sie!