3malE-Schulwettbewerb – wir nehmen teil!

Beim 3 mal E Schulwettbewerb des Energieversorgers RWE geht es um den effizienten Umgang mit Energie, über das Klima bis hin zum Umweltschutz und der ökologischen Ernährung.

Wir, die Klasse 10 des TuN-Kurses der Christian-Erbach-Realschule plus, Gau-Algesheim, haben den Schulwettbewerb im Oktober 2015 in Angriff genommen und werden unsere Projektideen bis April 2016 umsetzen. Informationen zu unseren Einzelprojekten („Strom durch Licht“, „Aufladebox“, „Rohrturbinen“) finden Sie/Ihr auf den von uns ausgestellten Plakaten im Schulhaus (Neubau, 1. Stock) und auf unserer Schulhomepage. Unsere Informations- und Bildergalerie aktualisieren wir monatlich mit einen Übersicht zu unseren Fortschritte und Projektphasen.